Kapitel: „Sinn erklären“ – „Vorausschauendes Beaufsichtigen“

Betrachte diesen Fotoaugenblick einer Unterrichtsstunde an einem Gymnasium und beschreibe:

– Was hat die jetzt etwas starr schauenden Schülerin im Museum vielleicht zuerst gemacht?
– Wie hat ihr die Lehrerin/der Lehrer den Sinn der Aufgabe „Picasso zeichnen“ erklärt?
– Was passiert dann?

Gib Deine spontane oder ausgefeilte Einschätzungen gern unter „Meiner Ansicht nach…“ an, damit wir daraus lernen können!

Still aus Ruth drawing Picasso, Tate Liverpool, 2009, Mary Goodman Gallery

20120927-112457.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s