satisfaction 100 percent %

Bildbeschreibung und Bild beschreiben




Reihung
Rhythmus
Gruppierung
Ballung
Streuung
Symmetrie
Asymmetrie
Struktur
Raster
Schwerpunkt
Kontraste
Form-an-sich-Kontrast, Quantitätskontrast, Qualitätskontrast (Bildspannung)
Dynamik
Statik

 

Beziehungen der Anordnung
Der Goldene Schnitt

 

Körper und Raum
Geometrische Körperformen
Organische Körperformen
Quantität
Qualität
Begrenzung
Richtungsbezüge
Oberflächenbeschaffenheit

 

Wahrnehmung und Merkmale von Flächen
Geometrische und organische Flächenformen
Suprematismus
Muster

 

Klassische Moderne • Kubismus • Expressionismus • Surrealismus Einblicke in Kunstäußerungen des 20. Jh. • Neue Sachlichkeit • PropagandistischeKunstintotalitären Systemen • AbstrakterExpressionismus • Informel • PopArt • LandArt • Installation • Performance Systematische Werkbetrachtung • KunsthistorischeZusammenhänge erkennen • Kunstwerkevergleichen • persönlicheEindrückeund Wertschätzungen formulieren
Claude Monet: „Heuschober“ 1891, Mario Merz: „Dreier-Iglu“ 1985, Georg Flegel: „Stillleben mit Kirschen“ 1635, Claes Oldenburg: „French Fries and Ketchup“ 1963, Rebecca Horn: „Der Schildkrötenseufzerbaum“ 1994, Robert Smithson: „Spiral Jelly“ 1970, Joseph Beuys: „Performance „Coyote“ 1974, Meret Oppenheim: „Frühstück im Pelz“ 1936, Caspar David Friedrich: „Der einsame Baum“ 1822, Karl Schmidt-Rottluff: „Pommersche Moorlandschaft“ 1931, Christo und Jeanne-Claude: „Valley Courtain“ 1970-1972, Rebecca Horn: „Der Schildkrötenseufzerbaum“ 1994, Adolph v. Menzel: „Flötenkonzert Friedrichs II. in Sanssouci“ 1852


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s